Monat: Juni 2022

Spannende Pflanzenversuche

Um die Kräfte und Fähigkeit der Pflanzen sichtbar zu machen, stellten die SchülerInnen der 1a Klasse unterschiedliche Versuche an. Das Ergebnis war erstaunlich und wurde mit Begeisterung beobachtet und dokumentiert.

Lese-Tage an unserer Schule

Den Lesetag hielten wir mit unseren Deutschklassen im Freien ab. Die wunderschöne Kulisse in unserem Schulgarten war das ideale Ambiente, um die SchülerInnen motiviert an ihren Leseaufgaben arbeiten zu lassen.

Wien-Tage der 3.a Klasse

Vom 13. bis 15. Juni fanden für die 3.a Klasse die legendären Wientage statt.Hier ein kurzer Überblick unserer Erlebnisse und Aktivitäten. 1. Tag:Treffpunkt beim Murpark – per Flixbus zum Westbahnhof…

Wientage der 3bc Klassen

Erlebnisreiche Tage verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3bc Klassen der Mittelschule St. Stefan/R. in Wien. Gleich am ersten Tag wurde der Zoo in Schönbrunn besucht; dann spazierten wir durch…

Outdoor-Tage der 3a am Salzstiegl

Nachdem im heurigen Schuljahr der geplante Skikurs aufgrund der Covid19-Pandemie nicht stattfinden konnte, wurde seitens der Eltern und Schüler*innen der Wunsch nach Outdoor-Tagen angeregt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Planung,…

Zeitzeugengespräch

Am 25. Mai 2022 fand für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen das Zeitzeugengespräch statt. Irene Hubmann vom Verein Lila Winkel und die Zeitzeugin 2. Generation, Ingrid Portenschlager, kamen…