Die letzte Schulwoche in den dritten Klassen startete mit dem zweitägigen Projekt „Jobs aus der Box“. Im Vordergrund standen Experimentieren, Ausprobieren, Gesprächstraining und Erfahrungen sammeln. Durch die abwechslungsreiche Arbeit mit den Boxen lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Berufsfelder kennen. Auch die Möglichkeit mit Expert:innen aus den Fachbereichen in Kontakt zu treten und diverse Arbeiten praktisch auszuführen, war eines von vielen Highlights an diesen Tagen. Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Edith Kohl (BFB) und bei den Vertreter:innen der folgenden Unternehmen: Billa AG, LKH Oststeiermark, Autohaus Uitz, Kiendler GmbH und Scheucher Holzindustrie GmbH.

Schwimmen, Wandern, ein gemeinsames Frühstück, Klassenkino, Eis essen, kreatives Gestalten im Team sowie ein Radausflug rundeten das Programm ab.

Wir freuen uns auf die vierte Klasse! 😊