Graztag der 2b

Jul 4, 2024

Am Dienstag der letzten Schulwoche ging es für die 2b in unsere Landeshauptstadt. Schwerpunktthemen waren geographische sowie geschichtliche. Schon die An- und Abreise mit den Öffis von St. Stefan auf den Dietrichsteinplatz wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst geplant. Auf einem Rundweg über Oper, Stadtpark, Karmeliterplatz, Sporgasse, Murinsel, Kunsthaus, Hauptplatz und abschließend Schlossberg wurden geographische Unterrichtsthemen des Jahres wie Stadtgeographie, Verkehr und Bebauung sowie die wichtigsten historischen Daten und Fakten der Stadt praktisch, vor Ort besprochen. Auch Wunschprogrammpunkte wurden von den Schülerinnen und Schülern ausgearbeitet, die Schlossbergrutsche sowie selbstständige Restaurantauswahl vom Hauptplatz aus waren darunter. Natürlich gab es auch sportliche Highlights, z.B. die Boulderwand am Murkai oder die zur Sprintstrecke „umfunktionierte“ Radtempomessung in der Schmiedgasse.