Am 25. und 26. April 2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Bereich der Bildungs- und Berufsorientierung zu sammeln.

Vierzehn Schülerinnen nahmen die Gelegenheit wahr, am Girls’s day teilzunehmen und erhielten einen Einblick in der Welt der Technik, des Handwerks und der Naturwissenschaft.

Um mehr über die Berufe in St. Stefan im Rosental zu erfahren, erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Bildungs- und Berufsorientierungsunterrichts Fragen zu typischen Tätigkeiten, geforderten Kompetenzen und diversen Ausbildungsmöglichkeiten. Am Freitag, dem 26.04.2024, war es dann so weit. Die Schülerinnen und Schüler besuchten die ausgewählten Betriebe und stellten ihre Fragen. Mit Antworten im Gepäck ging es zurück an die Mittelschule, wo die Ergebnisse präsentiert wurden. Auf diesem Weg bedanken wir uns bei den folgenden Betrieben:

Blumen & mehr Katharina Harb

Eissalon Stöhr

Kaufhaus Riedl

Kindergarten

Leber Installationstechnik

Polizei

Raiffeisenbank

Rosen Apotheke

Suppan & Url GmbH

Straßenmeisterei

Tierarzt Dr. Böhm